Als Neuzugang  im Team begrüßen wir Martin Krause.

Martin beschäftigt sich seit seiner Teenagerzeit mit Computern und Programmierung, entschied sich jedoch seinerzeit zunächst für eine kaufmännische Ausbildung in einem oberbergischen Mittelstandsbetrieb. Der Wechsel in den dortigen IT-Bereich war die logische Konsequenz und die Themen reichten bis hin zum Wechsel von der Mainframe-Architektur zur Microsoft basierten Client-Server-Lösung.

Mit verschiedenen Microsoft-Zertifizierungen gerüstet, verantwortete er bei seinem vorigen Arbeitgeber die komplette Netzwerk-Infrastruktur über 30 Standorte hinweg. Bei uns kümmert sich Martin in erster Linie um den Bereich Schulen und öffentliche Auftraggeber.

Martin ist verheiratet, hat zwei Kinder und zwei Enkel und wohnt mit seiner Frau im Nordkreis. Wenn er nicht für unsere Kunden im Einsatz ist, stehen das Eigenheim und Reisen an wärmere Orte ganz oben auf der to-do-Liste.

Willkommen bei uns im Team, Martin.

 

Source:: Innovaphone

Source:: Innovaphone

Source:: Innovaphone

Source:: Innovaphone

Ciscos neue Catalyst 9200 Serie ist da

Die bewährten Cisco Catalyst Serien 2960X und 2960XR bekommen moderne Nachfolger. Mit 24/48 Gigabit-Ports, bis zu 4 10G-Ports,  PoE+ und einer Stacking-Bandbreite von 160GBit/sek., bieten die neuen 9200er Catalysten genügend Dampf für moderne Anwendungsszenarien. Neu in dieser Kategorie von Access-Switches sind auch die austauschbaren Lüfter (nicht bei den 9200L-Modellen).

Das Thema Sicherheit wird bei den neuen 9200er Switches mit integrierter MAC-Sec Link Encryption erweitert. Dazu kommt, dass das einheitliche Cisco Betriebssystem IOS XE  eingesetzt wird.

Zum Start gibt es in der 9200er Reihe 4 flexible und 8 fixed-Modelle (9200L), aus denen für jeden Einsatzzweck das passende Gerät gewählt werden kann. Preislich sind die neuen Catalysten attraktiv, denn die satte Mehrleistung gibt es nahezu zum gleichen Preis, wie die Vorgängermodelle.